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Unter der Bezeichnung LDN werden Naltrexon-Anwendungen bei Multipler Sklerose und bei Krebs beobachtet. Auf Einzelbeobachtungen von Laien beruhende Empfehlungen zur Verwendung finden sich zahlreich im Internet. In Deutschland verweisen Anhänger der LDN-Methode auf eine „Dr. Evers-Klinik“, in der LDN erforscht und angewendet worden sein soll. Naltrexon ist der Wirkstoffname für zugelassene, verschreibungspflichtige Arzneimittel, die bei Suchterkrankungen eingesetzt werden. Wie Naloxon ist Naltrexon ein reiner Opioidantagonist, der als kompetitiver Antagonist an allen Opioidrezeptoren wirkt und somit bei Applikation zu einem schnellen Wirkungsverlust von Opiaten führt, solange der Wirkstoff im Blut vorhanden ist. Naltrexon ist in Deutschland zur medikamentösen Unterstützung bei der psychotherapeutisch oder psychologisch geführten Entwöhnungsbehandlung ehemaliger Opiat-Abhängiger nach einer erfolgreichen Opiat-Entgiftung zugelassen.

Naltrexon kann bei Drogenabhängigen ein akutes Entzugssyndrom auslösen, wenn der Behandelte vor Beginn der Therapie nicht mindestens sieben Tage opiatfrei ist. Als sehr häufige Nebenwirkungen sind Schlafstörungen, Angstzustände und gesteigerte Erregbarkeit beschrieben. Auch Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen treten sehr häufig auf. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion geboten.

Zufall“ auf eine niedrig dosierte Naltrexon-Anwendung bei Erkrankungen wie MS kam und das Mittel seit Mitte der achziger Jahre anwendet. Vor Bihari hatte ein Ian Zagon bereits eine LDN-Behandlung von Krebs vorgeschlagen. Befürworter der LDN-Anwendung behaupten, dass Bihari im Jahre 2004 etwa 400 MS-Patienten mit LDN behandelt habe, von denen über die Dauer der LDN-Therapie auf wundersame Weise nur zwei Patienten erneute Krankheitsanzeichen oder -symptome aufgewiesen haben sollen. Aber selbst bei diesen beiden Patienten hätten sich die Symptome später wieder gebessert. LDN behandelten MS-Patienten die Erkrankung nicht weiter fortschreite. Eine 2010 durchgeführte Studie mit LDN bei 96 MS-Kranken konnte keine Besserung der Krankheiten aufzeigen.

Auch bei Krebspatienten wurde LDN experimentell eingesetzt. Ebenfalls 2004 soll der LDN-Befürworter Bihari ebenfalls 450 Krebspatienten, die sich zuvor angeblich zumeist erfolglos einer herkömmliche Therapie unterzogen hatten, mit LDN behandelt haben. Patienten von der LDN-Einnahme „profitiert“ hätten. So seien beispielsweise Tumore „geschrumpft“ und es hätten sich „Remissionen“ eingestellt.

Anwendungen von Methadon im Gespräch, zur Optimierung einer Chemotherapie bei Krebserkrankungen. Studienergebnisse beim Menschen fehlen jedoch bislang, sodaß heute keine Aussage zur Wirksamkeit möglich ist. Forschungsvorhaben zum Thema Methadon und Krebs zu geben. Sharafaddinzadeh N, Moghtaderi A, Kashipazha D, Majdinasab N, Shalbafan B. The effect of low-dose naltrexone on quality of life of patients with multiple sclerosis: a randomized placebo-controlled trial“, Mult Scler.

Gehe direkt zu der Seite, die exakt dem eingegebenen Namen entspricht. Diese Seite wurde zuletzt am 13. April 2017 um 09:33 Uhr geändert. Der Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons Lizenz. Revia is used to prevent addiction of certain drugs. Din bestilling vil bli pakket trygt og sikkert, og normalt innen 24 timer. It is used as part of a complete treatment program for drug abuse.

Do not use it if you are currently using opiates, including methadone. It’s active component Naltrexone belongs to class of opiate antagonists. It works in the brain preventing opiate effects and decreasing desire to take opiates. Also Revia is used in treatment of alcohol abuse. Take Revia orally 50 mg once a day with or without food or as prescribed by your doctor. If you take Revia as a part of a program where a health care professional will watch you your doctor may increase a higher dose 100-150 mg to be taken every 2-3 days.

Do not use any opiates for at least 7 days before starting Revia. Tell your doctor before taking the medication if you are allergic to it, or if you have any other allergies. Consult with you doctor if you have: taken any type of opioid drugs in the last 7 to 10 days, current opioid dependence, active liver disease or liver failure. Discuss with your doctor if you had in your medical history kidney disease or liver problems. During pregnancy, this medication should be used only when clearly needed. Discuss the risks and benefits with your doctor. Hypersensitive, allergic reaction to Revia, acute hepatitis, liver failure.